Werbungskosten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63555
    Andrea Gruber
    Teilnehmer

    Ich bitte euch nochmals um Hilfe!

    Ein DN hat im Jahr 2006 eine Umschulung gemacht. Er hatte in diesem Jahr kein Dienstverhältnis, also auch kein eigenes Einkommen. Sein Partner finanziert ihm diese Umschulungskosten, welche er ihm im Jahr 2007, da er ja nun eigenes Einkommen bekam, zurückzahlte.

    Kann ich im Jahr 2007 diese Rückzahlung (Beleg vorhanden) an den eigenen Partner als Werbungskosten geltend machen?

    Bitte um Antwort!

    Danke Andrea Gruber

    #68925
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Andrea!

    Schwer zu sagen, aber nach dem Motto: Probieren geht über Studieren – JA!
    Weiß zwar nicht, was da rauskommt, wenn die Finanz das überprüft (aber das tut sie ja nur in den seltensten Fällen).
    Argumentieren ließe es sich aber schon!

    LG

    #68927
    Andrea Gruber
    Teilnehmer

    Danke für dein Kommentar.

    Werde es ausprobieren. 😉

    Danke Andrea

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.