Weihnachtsremuneration

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62396
    Anonymous
    Teilnehmer

    Kann die Weihnachstremuneration um den Zeitraum, in dem ein Arbeitnehmer durch langandauernden Krankenstand nur ein Teilentgelt der EFZ oder gar keinen Lohn vom Dienstgeber mehr erhält, gekürzt werden?
    KV`s: Arbeiter Baugewerbe und
    Arbeiter Gastgewerbe

    Danke!

    #66303
    Anonymous
    Teilnehmer

    Gerade die WIFI-Prüfung mit „Auszeichnung“ bestanden, habe ich es noch „im Kopf“ :
    Für Krankenstandszeiten, in denen nach Ausschöpfung des Entgeltfortzahlungsanspruchs kein Entgeltanspruch gegen den Dienstgeber besteht, gebühren keine Sonderzahlungen, es sei denn, der Kollektivvertrag bestimmt ausdrücklich einen solchen Anspruch für diese Zeiten (lt.OGH)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.