wann beginnt Urlaubsjahr bei Wechsel von Teil auf Vollzeit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #62881
    brigit28
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habe einen DN der im April in eine Firma eingetreten ist und bei dieser bis Ende September geringfügig beschäftigt war. Ab Oktober wurde dieser DN vollversichert. Meine Frage: Wann erhöht sich bei diesem DN der Urlaubsanspruch per April?? Ist es auch möglich das sich der Anspruch per Oktober erhöht, ist es egal?!
    Noch eine kleine Anmerkung: Der DN war als er geringfügig beschäftigt war 5 Tage/Woche angestellt und ist ab Oktober genauso 5 Tage/Woche beschäftigt.

    Lg

    #67436
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Diese Antwort wird dir jetzt wahrscheinlich nicht schmecken:

    Der gesamte Urlaubsstand wird 1:1 übernommen, d.h. wenn die DN noch die ganzen 25 AT Urlaub hat, hat sie die 25 AT jetzt auch – auf Vollzeitbasis!

    Liebe Grüße

    #67437
    brigit28
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort.

    Wollte aber eigentlich wissen, ob der neue Urlaubsanspruch im April entsteht oder erst wieder im Oktober 25 UT dazu kommen, oder ob dies egal ist!

    #67440
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Im Eifer des Gefechts doch glatt übersehen – der neue Urlaub beginnt immer mit Eintrittsdatum, also im Bsp. im April!

    Liebe Grüße

    #67442
    brigit28
    Teilnehmer

    Danke dir Roland P.! In unserer Kanzlei hat nämlich ein bisschen Uneinigkeit darüber geherrscht!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.