vorzeitige Alterspension

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63012
    grasy
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Darf jemand, der in vorzeitiger Alterspension (Krankheit) ist, handelsrechtlicher Geschäftsführer einer GmbH (ohne Bezug) sein, oder ist das für den Pensionsbezug schädlich?

    lg Sylvia

    #67796
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Sylvia!

    Ich denke die Antwort bei „handelsrechtlicher Geschäftsführer“ trifft auch auf diese Frage zu. Zumindest für die SV.

    Ob es bei der Pensionsversicherungsanstalt andere Klauseln gibt, konnte ich nicht herausfinden.
    Ausnahmen gibt es bei Landwirten. Sonst ist mir nur das Zuflußprinzip für die Anrechnung bei Pensionsleistungen bekannt.
    Ein Telefonat mit dem zuständigen Betreuer sollte letzte Zweifel beseitigen.

    Schönen Feiertag!
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.