Vortragende an Erwachsenenbildungseinrichtungen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62999
    Roland
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Ich war gestern beim Education Forum der Interessensgemeinschaft work@education in Wien. Dabei ging es um die Lohnsteuerpflicht und die Auswirkungen für Unterrichtende, Vortragende und Lehrende in der Erwachsenenbildung.

    Dabei wurde vom Steuerexperten der AK, Mag. Manfred Korn, ausgeführt, dass die geplante Verordnung (siehe PV-Info-News vom 17.11.) NICHT kommen wird und stattdessen an einem Erlass „gebastelt“ wird.

    Wie es jetzt tatsächlich weitergehen wird, stehe angeblich noch „in den Sternen“. Die Expertenrunde ging aber davon aus, dass die Lohnsteuerpflicht und somit die geänderte sv-rechtliche Beurteilung (durch die Eintrittsautomatik von lst-pflichtigen DN ins ASVG als DN) kommen wird!!!!

    Bin schon gespannt, wie es weitergeht, weil ich auch ein direkt Betroffener bin.

    Schöne Grüße an alle!

    #67741
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Auf der Personal Austria Messe habe ich auf einem Vortrag gehört, dies soll wahrscheinlich nur für längere Fortbildungen gelten. – Ab 4 Semester.

    Aber: nix is fix! Warten wir mal die nächste Regierung ab.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.