Verkauf von PKW

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64414
    Conny
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich hätte eine kurze Frage: muss ich personaltechnisch irgendwas berücksichtigen, wenn ein Mitarbeiter gekündigt hat, all die Jahre davor für seinen PKW Sachbezug bezahlt hat – und nun, am Ende seines Dienstverhältnisses, seinen PKW auskauft aus der Firma?

    lg Konni

    #70799
    Martin
    Teilnehmer

    liebe conni!

    falls der verkaufswert unter dem „eurotax“ wert liegt, musst du dies dokumentieren (weil lack- blechschäden…)
    andernfalls ist die differenz als „Personalrabatt“ zu versteuern. – Lst – sonstiger Bezug.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.