Verfügung über Guthaben aus "Abfertigung neu"

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65862
    PVer
    Teilnehmer

    Hallo; guten Tag!

    Ich hoffe, dass mein Beitrag hier hereinpasst, anderenfalls bitte ich um Nachsicht:

    Ich hätte jetzt die Möglichkeit, über mein (bisher „angespartes“) Guthaben aus der Abfertigung neu zu verfügen.

    Was wäre eurer Meinung nach die beste Entscheidung diesbezüglich und warum?

    Ich danke im Voraus für jegliche Antwort und zeichne

    mit freundlichen Grüßen

    „PVer“

    #74000
    anba
    Teilnehmer

    Lieber PVer,

    du kannst das Geld jetzt ausgeben (zum Ankurbeln der Konjunktur)
    du kannst es aber auch zu einem späteren möglichen Zeitpunkt, zusammen mit den bis dahin noch angesparten Beiträgen holen (dann freut sich die Wirtschaft erst später, dafür aber mehr)
    Du kannst es verzinst liegenlassen und dir später eine Zusatzrente auszahlen lassen (das ist vermutlich der Wunsch der Politik)

    In jedem Fall ist das deine persönliche Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. 🙄

    Lg, Andreas

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.