Urlaubsanspruch Saisonbetrieb

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63973
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebes Forum Team,
    sitz noch im Büro 😉 und es stellt sich für mich jetzt folgende Frage. Wir haben einen Gastgewerbesaisonbetrieb,die AN begannen mit Anfang April und das DV dauerte bis Ende Oktober. Mit diesen Voraussetzungen kämen die AN über die 6 Monate für die ich den Urlaub aliquotieren könnte. Heisst das jetzt, dass die AN den vollen Urlaubsanspruch hätten? oder darf ich in solchen Fällen sehr wohl aliquotieren?
    Danke für Eure Hilfe
    schönen Abend
    Daniela

    #69771
    SchwarzSab
    Mitglied

    Hallo Daniela,

    seit ??? glaub 2000/2001 herum wurde das Urlaubsgesetz dahingehend geändert, dass der Urlaubsanspruch entsprechend der Dienstzeit aliquotiert werden darf, und zwar auch wenn das Dienstverhältnis in der 2. Hälfte des Urlaubsjahres aufgelöst wird.
    Zu finden im § 10 des Urlaubsgesetzes.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen,

    lg sabine

    #69773
    Daniela
    Teilnehmer

    Danke!
    werd mir den § ansehen.

    lg
    Daniela

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.