Urlaubsanspruch – Pensionierung – aliquot !?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63082
    Bina
    Teilnehmer

    Hallo liebe Kollegen/innen…

    bei mir ist folgende Frage aufgetreten :

    Arbeiter: Eintritt 1.1.2007 Austritt mit 31.7.2007 – wegen Pensionierung ab 1.8.2007.

    Hat dieser DN Anspruch auf vollen Urlaub oder nur aliquot bis 31.7.2007.

    Meiner Meinung nach nur aliquot, aber dieser Dienstnehmer hat sich beraten lassen und Auskunft erhalten, er hätte volle 30 Tage Urlaubsanspruch !!?

    Wer kann mir helfen !?

    Danke und
    Lg 😉

    #67866
    Elisabeth
    Teilnehmer

    Hallo Bina!

    Wenn es keine spezielle Regelung in Bezug auf Pensionierung gibt, ist generell der laufende Urlaubsanspruch zu aliquotieren.

    Oder hat Ihr KV eventuell eine Besserstellung diesbezüglich?

    Früher war es so, dass ua bei der Arbeitgeberkündigung der volle jährliche Anspruch fällig war. Dies ist definitiv nicht mehr so!

    Erkundigen Sie sich noch bei der WKO!

    Wir werden auch ab und an mit diversen „Rechtsmeinungen“ konfrontiert.
    Natürlich wird man unsicher und muß sich dann entsprechend informieren.

    LG Elisabeth

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.