Unterhat

Startseite Foren Pfändung Unterhat

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64529
    london
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ein Dienstnehmer ist im Privatkonkurs und wird bis aus Existenzminimum gepfändet. Der DN gibt mir bekannt, daß er für 3 Personen Unterhaltspflichtig ist. Das ist seine Frau, ein gemeinsames Kind und ein Kind seiner Frau aus erster Ehe. Meine Frage: ist er wirklich unterhaltspflichtig fürs Kind von seiner Frau? Muß ich also in der Tabelle mit 3 Unterhaltspflichtigen oder doch mit 2 Unterhaltspflichtigen schauen? Meiner Meinung nach ist der leibliche Vater unterhaltspflichtig.
    Bitte um Hilfe und Danke!

    #71013
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo london!

    Das würde ich grundsätzlich auch so wie du sehen.
    Nur solltest du, bevor du lediglich 2 Unterhaltsberechtigte berücksichtigst, mit deinem DN reden, denn es könnte ja theoretisch sein, dass er das Kind adoptiert hat o.ä.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.