Umzugskostenvergütung

Startseite Foren Laufender Bezug Umzugskostenvergütung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62704
    the brain
    Mitglied

    Hallo,

    wenn ich einen Mitarbeiter lt § 26 die Umzugskosten ersetze, sind diese ja bis zu 1/15 des Jahresbruttos steuerfrei.
    Wenn dieser Mitarbeiter nun noch kein ganzes Jahr im Unternehmen ist, kann ich das bisherige Brutto auf das Jahreseinkommen hochrechnen.
    Weder im Sailer noch im Ortner habe ich eine entsprechende Erklärung gefunden.

    Danke

    mfg
    hubert k.

    #66983
    Clara
    Teilnehmer

    Hallo Hubert,
    ich kann bestätigen, dass die von dir geschilderte Vorgangsweise (Hochrechnung der bisherigen Bezüge auf ein fiktives Jahreseinkommen) richtig ist. Dies habe ich vor einiger Zeit selbst herausgefunden, als ich eine Umzugskostenvergütung abgerechnet habe. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das her habe. Ich bilde mir ein, dass ich das beim ARD in Erfahrung gebracht habe. Im Sailer und im Ortner findet sich, wie ich gerade überrascht festgestellt habe, tatsächlich nichts darüber. 🙁
    Liebe Grüße,
    Clara

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.