Umstufung

Startseite Foren Laufender Bezug Umstufung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63292
    sigrid72
    Mitglied

    Ich hab zur Umstufung eine Frage.
    Ein Dienstnehmer wurde Ende August 2001 eingestellt und in eine zu niedrige Gruppe eingestuft.
    Mit 1. Februar 2005 wurde der DN in eine andere Gruppe umgestuft.
    Ich bin nun der Meinung, dass die nächste Umstufung „nach dem 2. Jahr“ mit 1. Februar 2007 erfolgen müsste.
    Es gibt nun aber auch die Meinung, dass der DN erst mit August 2007 „nach dem 2. Jahr“ eingestuft wird.
    Was kann man überhaupt tun, wenn man eigentlich falsch eingestuft ist?
    Könnt ihr mir bitte helfen, was die Praxis sagt?

    Danke und liebe Grüße
    Sigrid

    #68330
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Sigrid!

    Ich habe noch eine 3. Möglichkeit einzuwerfen:

    Wenn der DN von Anfang an in der falschen Verwendungsgruppe war, hätte er dann nicht ab August 2007 schon > 6 Beschäftigungsjahre in seiner jetzt richtigen Verwendungsgruppe?

    Vielleicht bin ich da aber am Holzweg – was würdet Ihr machen, liebe KollegInnen?

    Schöne Grüße

    #68338
    Chris
    Teilnehmer

    Im Prinzip müßte man durch eine falsche Einstufung alles nachzahlen. Die jeweiligen Erhöhrungen miteingerechnet.
    Auch bin ich der Meinung der Sprung findet im August statt.
    LG
    Chris

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.