Umstellung Urlaub auf Kalenderjahr

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Umstellung Urlaub auf Kalenderjahr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64038
    Ringo_Knapp
    Teilnehmer

    Hallo!
    Habe folgende Frage zur Anrechnung von verbrauchtem Urlaub bei Urlaubsumstellung auf Kalenderjahr.

    Mitarbeiter ist länger als 1 Jahr im Unternehmen beschäftigt:
    z.b. Eintritt 28.08.2006 Umstellung auf Kalenderjahr für 01.01.2009 geplant.

    Umstellungszeitraum: 28.08.2008-31.12.2009
    Urlaubsverbrauch 2008: 01.06.-15.06. ( 10 Arbeitstage ) und 01.09.-08.09. ( 6 Arbeitstage)

    28.08.2008-31.12.2008: anteiliger Urlaubsanspruch ( 9 Arbeitstage)
    01.01.2009-31.12.2009: Urlaubsanspruch voll ( 25 Arbeitstage)

    Gesamturlaubsanspruch für Umstellungszeitraum: 34 Arbeitstage
    Urlaubsrest nach Abzug des verbrauchten Urlaubs: ? -> ist hier nun der verbrauchte Urlaub erst ab Umstellungszeitraum einzurechnen ? oder doch der gesamte Urlaub, der im Jahr 2008 verbraucht wurde?

    Bitte dringend um Hilfe/ Beantwortung dieser Frage?!
    Vielen lieben Dank im voraus

    #69952
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Ringo!

    ME kann nur der Urlaub, der im Umstellungszeitraum verbraucht wurde, abgezogen werden.
    Somit 34 minus 6 = 28 Resturlaubstage im Umstellungszeitraum (möglicherweise ist aber auch noch ein „Alturlaub“ da).

    Bitte beachte, dass eine Aliquotierung des Urlaubs im Rumpfjahr nur dann möglich ist, wenn durch KV oder BV gedeckt.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.