ÜStd-Pauschale bei KE und UE

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64368
    Sunflower
    Mitglied

    Beim Beispiele rechnen fiel mir folgendes auf: für das KE wird die ÜStd-Pauschale aliquotiert, wieso mache ich das nicht beim UE (wennd er DN im Urlaub is)?
    Pauschale ist ja für jedes Monat gleich hoch, egal, ob ich da war oder nicht, mehr Stunden mache oder nicht.

    Da kommt gleich die nächste Frage: wieso aliquotiere ich die Pauschale fürs KE?

    Habe jetzt den Basiskurs absolviert und mache im Herbst mit dem Aufbaukurs weiter.
    Sorry, falls sich die Frage im nächsten Kurs beantworten würde …

    Danke!

    #70680
    Mathias
    Teilnehmer

    Überstundenpauschalen müssen sowohl im Krankenstand wie auch im Urlaub weitergezahlt werden (Ausfallprinzip).

    Schau Dir die Beispiele noch einmal genau an. Vielleicht habt ihr die ÜStdpauschale deshalb aliquotiert, weil ihr sie für die Krankenstandszeit anteilig ins Krankenentgelt hineingerechnet habt?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.