ÜSt herausschälen nach § 68/2

Startseite Foren Laufender Bezug ÜSt herausschälen nach § 68/2

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64985
    Martina1983
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich hätte eine Frage zum Herausschälen von Überstunden nach §68/2.
    Einige unserer Mitarbeiter werden bis zum Jahresende nicht auf 120 Überstunden kommen.
    Darf ich, wenn zB 60 Überstunden im Jahr geleistet wurden (exakte Aufzeichnungen sind vorhanden), monatlich den Freibetrag für 5 ÜSt abrechnen? Oder müssen durchschnittlich mindestens 10 ÜSt pro Monat geleistet werden, um überhaupt einen Freibetrag berücksichtigen zu können?
    Fallen also die Mitarbeiter, die bspw. nur 5 Überstunden pro Monat machen, komplett um den Freibetrag um?
    Ich hab bereits im Internet gestöbert, doch nirgends eine für mich exakte Antwort gefunden.
    Über Erklärungen bzw. Links würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Martina

    #72166
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Martina!

    Nein, die Mitarbeiter fallen nicht um den kompletten steuerfreien Betrag um.
    Ist klar, wenn sie z.B. 60 ÜSt gemacht haben, können die dazugehörigen ÜZ natürlich schon steuerfrei abgerechnet werden.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.