Überstundenpauschale, monatlich kappen?

Startseite Foren Laufender Bezug Überstundenpauschale, monatlich kappen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64319
    Jenny
    Teilnehmer

    Ein Dienstnehmer hat 10 Stunden Überstundenpauschale im Dienstvertrag. „erhält einen Gehalt welcher ein Überstundenpauschale von monatlich 10 Ü enthält.“
    Sonst keine weiteren Erläuterungen.
    Sind diese 10 Ü Stunden monatlich, oder 10×12 Monate jährlich zu sehen.
    z.B.
    1. Monat 5 – kein Übertrag?
    2. Monat 15 – + 5 Ü auszahlen?

    lg
    Jenny

    #70560
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Jenny!

    Aus der praktischen Sicht würde ich hier sagen, dass das Gehalt einfach 12 x ausbezahlt wird und am Jahresende eine „Deckungsprüfung“ vorgenommen werden soll, wobei jene Überstunden, die die Zahl 120 überschreiten, noch auszuzahlen wären.
    Bei deinem Beispiel würde (wenn es sich im ganzen Jahr so verhält) sich alles ausgehen (daher neben dem Gehalt keine zusätzlichen ÜSt auszahlen!).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.