Überstundenpauschale Krankenstand

Startseite Foren Krankenstand Überstundenpauschale Krankenstand

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65299
    Andrea1965
    Teilnehmer

    Hallo an Alle!

    Habe ein Problem, allerdings nicht wegen der bezahlung bei halb halb, bei ohne ohne, das ist mir klar.

    Folgender Fall:

    Dn gekündigt, war 3 Monate im Krankenstand Überstundenpauschale 10std/ Mo, diese werden auch von der zeit abgezogen.
    Was ist jetzt wenn ich nurmehr 1/2 zahle, darf ich dann in der zeit auch nur 5 Std. abziehen, bzw bei ohne Entgelt gar keine mehr?

    Wie verhält es sich im Urlaub, solange die Pauschale voll bezahlt wird, wird sie auch in der zeit voll abgeuogen, obwohl der Dn ja im Urlaub keine Üst machen kann? ist das richtig

    Dn fordert Üst nach

    Bitte dringend um Hilfe
    Danke lg und noch schönen Abend

    Andrea

    #72944
    Willi
    Mitglied

    Andrea1965 hat geschrieben:
    > Wie verhält es sich im Urlaub, solange die Pauschale voll bezahlt wird,
    > wird sie auch in der zeit voll abgeuogen, obwohl der Dn ja im Urlaub keine
    > Üst machen kann? ist das richtig
    >
    > Dn fordert Üst nach
    >
    >
    > Andrea

    Wenn damit gemeint ist, dass dem DN auch während des Urlaubs (fiktive) Überstunden gerechnet werden, dann ja. Würde man für den Urlaub oder sonstige entgeltpflichtige Abwesenheiten keine fiktiven Überstunden ansetzen, würde der DN ja schlechter behandelt als bei Einzelabrechnung, was bekanntermaßen nicht zulässig ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.