Taggeld Zimmer

Startseite Foren Sonstiges Taggeld Zimmer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64334
    Andrea Gruber
    Teilnehmer

    Hallo,

    unserer Zimmerer arbeitet auswärts auf einer Baustelle und ich muß ihm nun Taggeld abrechnen.
    Meine Kollegin vor meiner Zeit hat immer ein Taggeld von 26,40 pro Arbeitstag ausbezahlt. Im Kollektivvertrag steht aber, dass er 209,6% des Gehilfenlohnes nach dem 1.Arbeitsjahr bekommt. Wieviel muss ich ihm nun abrechnen?
    Bekommt ein Zimmererlehrling gleich viel Taggeld wie ein Zimmerer?

    Bitte um euere Hilfe!

    Danke

    Andrea

    #70607
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo!

    Die 26,40 sind nach Legaldefinition – da muß du auf die gesetzl. Bestimmungen Rücksicht nehmen (5 Tage hintereinander an einem Ort…)
    Ich rechne bei meinen Zimmererbetrieb nach KV ab. (das ist hier in Salzburg geringer als die 26,40) Die Lehrlinge bekommen das selbe Taggeld wie die Gesellen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.