SV/LSt Tage bei Krankenentgelt

Startseite Foren Krankenstand SV/LSt Tage bei Krankenentgelt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von brigitte.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #66021
    brigitte
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein Dienstnehmer erhält im März nur mehr für 17 Tage ein 50%iges Krankenentgelt (Höchstentgeltdauer ausgeschöpft). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das jetzt 17 Tage SV/Lst Tage sind oder 30 Tage. Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Danke

    LG
    Brigitte

    #74230
    iris14
    Teilnehmer

    Hallo,
    also mein Lohnverrechnungsprogramm sagt in so einem Fall 30 SV/LSt Tage.

    lg, Iris

    #74231
    biggi
    Teilnehmer

    Mein Lohnprogramm kürzt die SV-Tage, wenn es keinen Krankenentgeltanspruch mehr gibt. D.h., wenn nur mehr 17 Tage 50%-Anspruch und dann nix mehr, dann 17 SV-Tage und 30 LSt.-Tage.

    Liebe Grüße

    Biggi

    #74232
    brigitte
    Teilnehmer

    Hallo Iris
    hallo Biggi,

    danke für eure Infos. Ich habe auch noch anderwärtig die Info erhalten, dass es 17 Sv und 30 Lst-Tage sind.

    LG
    Brigitte

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.