Stundenaufzeichnungen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63994
    catwisel11
    Teilnehmer

    Meine Arbeitnehmer tragen auf ihren Stundenzettel immer die gearbeitet Stunden ein. Bin ich aber dennoch verpflichtet die Aufzeichnung mit Anfangsuhrzeit, Enduhrzeit, Mittagspause usw. zu führen oder reicht es wenn sie die Arbeitsstunden eintragen?

    Danke

    #69855
    Roland
    Teilnehmer

    Servus cat!

    Eine reine „Saldoaufzeichnung“ über die gearbeiteten Stunden reicht nicht aus!
    Es geht zwar aus § 26 AZG dies nicht eindeutig hervor, doch Prof. Schrank erklärt sehr einleuchtend, warum auch Aufzeichnungen über die Ruhepausen (bis auf gewisse Ausnahmefälle) geführt werden müssen (siehe dazu Kommentar zum AZG, Band I, Linde-Verlag, Seiten 422 – 423).

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.