Stichtag höhere Abfertigung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64791
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Kollegen und Kolleginnen!

    Wenn jemand am 1. Juli 1990 eingetreten ist und am 30. Juni 2010 austritt, war er dann 20 Jahre hier? Gilt dann schon die höhere Abfertigung, bekommt er Jubiläumsgeld?

    Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Fall, weiss aber nicht mehr genau, ob da nicht Eintritts- und Austrittstag gleich waren und deshalb die höhere Abfertigung.

    Mit bestem Dank im Voraus

    Biggi

    #71706
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Biggi!

    Definitiv ja!

    Ich erklär’s mir immer so:
    Ein Kalenderjahr dauert ja auch von 1.1. bis 31.12. und nicht bis 1.1. des nächsten Jahres.

    LG

    #71723
    biggi
    Teilnehmer

    Lieber Roland!

    War auf Urlaub, habe mich deshalb noch nicht bedankt.

    Wollte auf Nummer sicher gehen, damit ich keine falsche Auskunft gebe.

    Die Anfrage war fiktives Datum, es geht um Pensionsplanung. Es wäre dumm, knapp vor dem Stichtag für höhere Abfertigung und Jubiläumsgeld auszutreten.

    Liebe Grüße

    Biggi

    #71760
    Roland
    Teilnehmer

    Liebe Biggi!

    Sehr gern geschehen – und ich war auf meiner Baustelle und konnte jetzt auch länger nicht viel fürs Forum tun.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.