Sonderzahlung – Sachbezüge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65413
    payroll
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte heute einen Fall der folgende Frage aufgeworfen hat:

    Müssen Sachbezüge in die Berechnung der Sonderzahlungen eingerechnet werden oder nicht?

    Ich war der Meinung, dass dem nicht so ist – wenn nicht extra angeben (im KV usw). Bei der UEL werden sie ja doch berücksichtigt (KÜE, Abfertigung Alt….) Eine Kollegin war anderer Meinung.

    Bin mir nicht mehr sicher…. Gibt es vielleicht etwas zum nachlesen – ich konnte nichts finden.

    #73206
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wie (fast) immer: Es kommt auf die Textierung im KV an.

    Sollte im KV z.B. von „Entgelten“ als SZ-Basis die Rede sein, ist der SB mE sehr wohl auch in die SZ mit einzubeziehen.
    Wenn allerdings vom „Gehalt“ die Rede ist, dann keine Einbeziehung.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.