Sonderzahlung in Jahren mit Truppenübung

Startseite Foren Sonderzahlung Sonderzahlung in Jahren mit Truppenübung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63017
    Belinda
    Teilnehmer

    KV Bekleidungsindustrie/Angestellte

    Ein Dienstnehmer wird für die Zeit vom 06.-24.11. zu einer Truppenübung einberufen. Eine entsprechende Abmeldung (Entgeltende) sowie folgende Anmeldung wurden an die GKK erstattet. Der Urlaubszuschuss wurde bereits für das ganze Jahr abgerechnet.

    Im Buch „Personalverrechnung in der Praxis“ (Ortner)/Seite 438 fand ich: „Bei Vorliegen solcher Unterbrechungen gebühren Sonderzahlungen nur in dem Ausmaß, das dem Teil des Kalenderjahres entspricht, in den keine derartigen Zeiten fallen (§ 10 APSG, § 15 f (1) MSchG, § 7c VKG)“

    Gilt dies auch rückwirkend für den Urlaubszuschuss (Gegenrechnung mit der Weihnachtsremuneration)?

    #67775
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Belinda!

    So würde ich das auf jeden Fall sehen – also zu viel erhaltenen UZ mit WR gegenrechnen, weil auch dein KV diesbezüglich keine (bessere) Regelung für den DN vorsieht.

    Schöne Grüße

    #67776
    Belinda
    Teilnehmer

    Danke, Roland, und schönes Wochenende 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.