Seminare

Startseite Foren Sonstiges Seminare

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #64434
    malibu
    Teilnehmer

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich habe in der Lohnverrechnung sehr viel mit entsendeten Dienstnehmern zu tun. Da gibt es verschiedene Formen: Dienstnehmer die auf unserer Payroll bleiben, Dienstnehmer die nur bei uns in der SV bleiben und auch Dienstnehmer die bei uns gar keine Bezüge mehr haben.

    Immer wieder werde ich mit Anfragen konfrontiert, auf die ich keine Auskunft geben kann. zB: Doppelbesteuerungsabkommen, 2 Jahreslohnzettel (Inland, Ausland) usw. Ich habe zwar schon von den 183 Tagen /Jahr flüchtig etwas gehört, wir genau ich das aber handhaben muss, ist mir nicht klar. Wie lang der betreffende Dienstnehmer auf unserer Payroll bleiben kann, wann er wirklich in dem jeweiligen Land auf die Payroll übernommen werden muss.

    Wir sind ein internationaler Konzern –> es handelt sich nur um Konzernversetzungen.

    Weiß jemand wo und wie ich mir am besten dieses Wissen aneignen kann? Ich würde mich einfach viel sicherer und kompetenter fühlen ……

    Recht herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung!

    Malibu

    #70816
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe/r Malibu!

    Verschiedene Firmen bieten arbeitsrechtliche Seminare an, wo man sich erkundigen kann, wann ein passendes Seminar ist – Entsendungen werden immer wieder behandelt.

    Hier beim Lindeverlag gibt es Seminare, bei ARS (http://www.ars.at), RedEd (http://www.reded.at), ÖPWZ (http://www.oepwz.at). Das sind die Anbieter, wo ich Seminare besuche und Informationen zugeschickt bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Biggi

    #70823
    rkrammer
    Teilnehmer

    Liebe/r Malibu!

    Eine Vorschau auf die vom Linde Verlag in den nächsten Monaten veranstalteten Seminare finden Sie online unter http://www.lindeverlag.at/verlag/seminare

    Ich hoffe, es ist etwas für Sie etwas Interessantes dabei!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Roman Krammer
    LINDE VERLAG WIEN Ges.m.b.H.
    Scheydgasse 24
    A-1210 Wien
    Tel.: ++ 43 / 1 / 24 630 – 95
    Fax: ++ 43 / 1 / 24 630 – 51
    E-Mail: roman.krammer@lindeverlag.at
    DVR 0002356; Firmenbuchnummer: 102235X;
    Firmenbuchgericht: HG Wien; UID:ATU14910701

    #70826
    gabi43gabi43
    Teilnehmer

    kann dir das buch bendlinger/walch Auslandsentsendungen in der Praxis empfehlen.
    Hier kannst mal die Grundlagen des internat. steuer u. sozialversicherungsrechts in nachlesen.
    das hilft dir sicher schon mal weiter
    lg

    #70857
    malibu
    Teilnehmer

    Recht herzlichen Dank für die Meldungen, jetzt werde ich mich mal schlau machen, was für mich das Passende sein könnte ….

    Malibu

    #70956
    stevenson
    Mitglied

    Liebe/r malibu!

    Auch ich habe sehr viel mit Etnsendungen zu tun. Wir können uns auch geren kurz schliessen, um einigen Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer durchzuführen.

    Bei Interesse bitte einfach melden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.