Sechstel-Überhang – Tageslohnsteuer

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Sechstel-Überhang – Tageslohnsteuer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64178
    susannekern
    Mitglied

    Hallo,
    Habe einen Austritt (einvernehmlich) unterm Monat und noch dazu einen Sechstel-Überhang wegen einer Bonuszahlung. Muss ich da den Sechstel-Überhang zum laufenden Bezug nach der Tageslohnsteuer-Tabelle versteuern oder ist da automatisch auf einen vollen Monat LSt-Zeitraum umzustellen und mit der Monatstabelle zu rechnen?
    Umstellung auf Monats-Lohnsteuer gilt ja auch für den Fall, wenn ich eine UEL auszuzahlen habe, oder?

    Danke, Susanne

    #70282
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Susanne!

    Ein Sechstelüberhang führt NICHT zu einem monatlichen Lohnzahlungszeitraum, während (z.B.) eine Urlaubsersatzleistung einen solchen auslöst.

    LG

    #70283
    susannekern
    Mitglied

    Hallo Roland!
    Vielen Dank für deine zahlreichen sonntägigen Antworten!
    lg susanne

    #70284
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Susanne!

    Sehr gern geschehen.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.