Schwerarbeitsmeldung

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Schwerarbeitsmeldung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63509
    Andrea Gruber
    Teilnehmer

    Ich arbeite in einer Steuerberatungskanzlei. Zur Zeit sind meine Kollegen und ich noch ratlos, wie wir die Meldungen bezüglich Schwerarbeit händeln sollen.
    Einige unserer Klienten (größere Unternehmen) erstellen die Meldung selber, für viele kleinere Unternehmen werden wahrscheinlich wir die Meldungen erstatten, da diese keine Ahnung davon haben bzw. nichts damit zu tun haben wollen.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wies anderswo gemacht wird !

    Danke Andrea

    #68812
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Andrea!

    Da wir die Meldungen über ELDA erstellen, laufen alle Meldungen über uns.
    D.h. die Klienten melden uns wer, wann, welche Schwerarbeit und wir erledigen den Rest.

    Ich habe eine „Rasterfahndung“ gemacht:
    Geschlecht, Alter, Berufsbezeichnung. Für diese üblichen Verdächtigen frage ich bei der Personalabteilung des Dienstgebers nach.

    Bei meinen Klienten meldet keiner selbst.
    Sollte dies passieren, nehme ich eine Info zum Akt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.