Schwangerschaft – Einvernehmliche Lösung

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Schwangerschaft – Einvernehmliche Lösung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64289
    Heide Maria
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum!

    Es geht um eine Bekannte!

    Das Dienstverhältnis wurde am 13.03.2009 einvernehmliche mit 30.04.2009 aufgelöst.
    Am 16.04.2009 hat meine Bekannte dem Unternehmen mitgeteilt, dass sie seit 07.03.2009 schwanger ist und sofort schriftlichen Einwand gegen die Einvernehmliche Lösung erhoben.
    Das Unternehmen hat darauf nicht reagiert, mit 30.04.2009 wurde die Abmeldung durchgeführt und der Dienstnehmerin die Aufgrund einer Problematischen Schwangerschaft freigestellt wurde (05.05.2009) zugeschickt (heute Zugang p. Post.).

    Hat meine Bekannte die Möglichkeit die Einvernehmliche Lösung anzufechten?
    Hatte so einen Fall noch nicht und weiß nun nicht was ich ihr raten kann….

    Danke und liebe Grüße
    Heidi

    #70516
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Heidi!

    Schau dir bitte den Artikel von der PV-Info August 2007, 27 (von Mag. Judith Morgenstern) an.
    Dort findest du eine mögliche Antwort für dein Problem.

    LG

    #70520
    Heide Maria
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Gefunden…..Danke

    LG
    Heidi

    #70521
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Heidi!

    Gern geschehen.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.