Schmutzzulage bei Überschreitung der 360-Euro Grenze

Startseite Foren Sonstiges Schmutzzulage bei Überschreitung der 360-Euro Grenze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64672
    Obi
    Teilnehmer

    Sachlage:
    Die SEG-Zulagen, sowie die Nachtarbeit überschreiten in Summe den Freibetrag von Euro 360,00
    Ist nun die Schmutzzulage auch sozialversicherungspflichtig, obwohl sie betragsmäßig nur einen Bruchteil des Freibetrags ausmacht?

    #71374
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Obi!

    Nein, da bin ich der festen Meinung, dass sie sv-frei bleibt, weil sie dem Grunde nach ja steuerfrei ist (war) und nur durch die betragsmäßige Begrenzung im Steuerrecht nicht zur Gänze berücksichtigt werden konnte.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.