Schichtzulage Ersatz?

Startseite Foren Laufender Bezug Schichtzulage Ersatz?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63137
    tomtom
    Mitglied

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    habe folgendes Problem. Bei einem Klienten arbeiten die Dn im Zweischichtbetrieb. Es wird zu Beginn des DV eine Vereinbarung für die Schichtarbeit unterschrieben. Nun gibt es aber Abteilungen, in denen die DN nicht schichtweise arbeiten. Mein DN wechselt vom Schichtbetrieb in die andere Abteilung. Muss ich ihm jetzt eine Schichtzulage (ERSATZ) weiterzahlen? Der KV sieht diesbezüglich nichts vor.

    Vielen Dank im Voraus

    tomtom

    #67987
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Tomtom!

    Wenn im Dienstvertrag die kündbarkeit der Zulage vereinbart wurde, sehe ich keinen Grund diese zu beenden, wenn der Anfallsgrund wegfällt.

    Nur:
    Ist diese (einseitige) Änderung der Arbeitszeit (siehe AZG § 19c) machbar? – Wenn nicht hat der Dienstgeber noch sein Kündigungsrecht.
    OLG Wien 19.05.2004, 9 Ra 1/04i

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.