Sachbezug Wohnung

Startseite Foren Sachbezug Sachbezug Wohnung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64899
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Heute habe ich wieder mal einen – zumindest für mich – besonders kniffligen Fall:

    Der Dienstgeber übernimmt für den Dienstnehmer die Mietkosten der Wohnung (voraussichtlich vorübergehend). Das ist eindeutig ein Vorteil aus dem Dienstverhältnis. Aber wie setze ich das an? Die gesamte Miete in Höhe von € 370,00 als Sachbezug? Was ist, wenn der DN die für ihn ausgelegten Kosten dann doch irgendwann zurückbezahlt?

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe

    LG Daniela

    #71912
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Dani!

    Tatsächlich in voller Höhe ein Sachbezug!

    Wenns tatsächlich zur Rückzahlung kommt, bitte wieder posten. (da muss ich länger nachdenken … 😉

    LG

    #71916
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    LG Daniela

    #71918
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Dani!

    Sehr gern geschehen.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.