Sachbezug Strafverfügung??

Startseite Foren Sachbezug Sachbezug Strafverfügung??

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65620
    birgit1019
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es hat bei einem meiner Klienten gegen 2 MA eine Strafverfügung gegeben. Der DG bezahlt diese Strafverfügungen. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen, es handelt sich um einen Vorteil aus dem DV, da ja die MA angezeigt wurden.

    Was meint ihr dazu??

    Danke!

    LG, Birgit

    #73581
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Birgit!

    Ja!!!
    Darüber hinaus keine Betriebsausgabe bei Strafen.

    LG

    #73596
    Martin
    Teilnehmer

    Zur Diskussion wäre noch die Abgabenrechtliche Behandlung beim Dienstnehmer:
    Werden monatlich die Strafen bezahlt? Lst + SV lfd. Ist dies ein derart montlicher Vorteis aus dem Dienstverhältnis der vielleicht mit dem Ausfallsprinzip (Durchschnitt) bei Urlaub, krank… berücksichtigt werden muss? In die Abfertigung?

    Einmalig = Sonstiger Bezug
    8)
    lg
    Martin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.