Runden von Zwischenbeträgen

Startseite Foren Sonstiges Runden von Zwischenbeträgen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64022
    pv_trainerin
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Ich unterrichte seit kurzem Personalverrechnung und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wann ich was wie runden darf (z.B. bei Zwischenergebnissen) und mit diesen Zahlen dann weiterrechne. Auch die Teilnehmer fragen andauernd wegen diesen Sachen.

    Gibt es hier eine grundsätzliche Regelung?

    lg
    PV-Trainerin

    #69960
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo PV-Trainerin (Kollegin)!

    Es gibt schon ein paar Regeln, z.B. dass bei der Errechnung des Werts eines Überstundengrundlohns zuerst auf Cent kfm. gerundet wird und dann erst mit der Anzahl der Überstunden multipliziert wird.
    Oder: die LSt wird exakt mit allen Nachkommastellen berechnet und erst das Ergebnis kfm. auf Cent gerundet.
    Oder: Gebr. LZZR: Hier wird die tägliche LSt ermittelt, dann auf Cent kfm. gerundet und erst danach mit der Anzahl der Kalendertage multipliziert.

    All das sind aber Nebensächlichkeiten, die ich (da spreche ich jetzt aber nur für mich) als Rundungsdifferenz nicht bewerte, wenn jemand nicht „korrekt“ rundet.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.