Rufbereitschaft

Startseite Foren Laufender Bezug Rufbereitschaft

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64480
    HetfleischM
    Teilnehmer

    Hallo liebe PV Kollegen
    Nach längerer Abwesenheit komme ich gleich mit einer Frage in persönlichen Dingen.

    Ich (Ein 20.04.2009 – Landwirtschaftskammer) übernimm per nächste Woche die Verwaltung eines Studentenwohnheimes mit 37 Wohneinheiten. Als Beginn meiner zusätzlichen Tätigkeit zählt die Übergabe des
    Generalschlüssels des Wohnhauses durch meinen Vorgesetzen. Dadurch, dass ich in der gleichen Stadt wohnt wie das Wohnheim möchte ich, meine Bereitschaft die Arbeit sofort aufzunehmen, eine entsprechende Vergütung haben. Die Rufbereitschaft wird die 10 Tagesgrenze nicht überschreiten, jedoch hauptsächlich am Wochenende sein (weil ich als einziger Vorort bin).

    Da es sehr unregelmäßig vorkommt, dass man gerufen wird, möchte ich die Rufbereitschaft pauschal abgelten.
    Nun stellt sich die Frage mit welchem Wert? Oder gibt es bessere Möglichkeiten dies zu vergüten?
    Verschenken möchte ich nichts. Gibt es hiezu schon Erfahrungen eurerseits?
    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße
    Manuel

    #70914
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Manuel!

    1. unterliegst Du einem Kollektivvertrag?
    Dort sollte etwas zur Abgeltung von Rufbereitschaft stehen.

    Als Beispiel bei Computertechnikern 5 EUR pro Stunde, 50 EUR für das ganze Wochenende.
    Arbeitseinsatz ca. jedes 2. Wochenende.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.