Rückforderung zuviel bezahlen DB

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65696
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Wie gehe ich vor, wenn ich zu viel DB an das FA bezahlt habe.
    Es wurde übersehen bei einem DN über 60 Jahre die DB-Pflichtigkeit rauszunehmen.

    LG Rene

    #73723
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Rene,

    ich habe mal die Auskunft vom FA Linz erhalten, dass ein „formloser Antrag“ zu stellen ist –> daher bitte mit deinem Betriebsstätten-FA in Verbindung setzen!

    LG

    #73741
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Hallo Roland. Danke für die Info.
    Was ist jedoch, wenn die Jahr in der DB zu viel bezahlt wurde schon geprüft worden sind und dies bei der Prüfung nicht aufgefallen ist. Ist hier noch eine Rückerstattung möglich, bzw. wann fängt die Verjährungsfrist zu laufen an (bzw. gibt es hier eine Verjährungsfrist)?

    Danke für deine Hilfe. LG Rene

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.