Rückforderung der AIV-Beiträge

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Rückforderung der AIV-Beiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63276
    Chris
    Teilnehmer

    Ein großes Hallo !

    Habt Ihr schon die AIV-Beiträge rückgerechnet?

    Ich stehe nämlich etwas an. Wir haben seit heuer ein neues Lohnprogramm 😀 (vorher hatten wir das antiquarische Komet 😕 )
    Lt. meinem ehemaligen Kometbetreuer kann man keine Vorjahre mehr nachverrechnen. D.h. man muß dies alles händisch rechnen.

    Ich habe mich auch schon mit meiner jetzigen Betreuerin zusammengeredet die mir auch versichert hat, sie hilft mir dabei. Bloß hat sie momentan grad Steuerprüfung im Haus 😥 und sie ist komplett überlastet.
    So dringend ist es ja nicht, aber die AK hat diesen Herren einen Brief geschrieben, die nun zu mir kommen und klarerweise ihr Geld zurück haben wollen (wobei sich meiner Meinung die Katze etwas in den Schwanz beißt, denn bei der Steuer müssen sie ja dann nachzahlen) und ich habe einen Austritt mit Oktober wo dies natürlich vorher schon erledigt sein muß.

    Habt Ihr eine Idee wie ich eventuell dies mit der Beitragsnachweisung machen kann?

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    LG Chris

    #68306
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Chris!

    Hast du den Artikel in der PV-Info 4/2007 von Mag. Monika Kunesch gelesen? – da ist das Procedere sehr gut dargestellt und mit einem Beispiel versehen.

    Vielleicht hilft dir das ja mal weiter.

    Liebe Grüße

    #68309
    Chris
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort.
    Den Beitrag habe ich schon studiert. Auf dem Papier schaut es auch logisch und einfach aus, bloß mit der Praxis tue ich mir schwer. Entweder stehe ich auf der Leitung oder habe schon einen Knopf im Kopf. 😆

    LG
    Chris

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.