Rang

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64077
    Elisabeth84
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte noch nie 2 Pfändungen gleichzeitig, deshalb meine Frage: zuerst wird der 1. Rang komplett bezahlt und danach der 2. Rang (eine Woche später eingelangt), oder?

    Danke für die Hilfe!
    Elisabeth

    #70024
    biggi
    Teilnehmer

    Hallo Elisabeth!

    Gleichzeitig bezahlt werden nur am gleichen Tag einlangende Pfändungen (haben gleichen Rang). Später einlangende Pfändungen werden erst bezahlt, wenn die vorherigen fertig sind. Die vorherigen Pfändungen sind in der Drittschuldnererklärung anzugeben.

    Liebe Grüße

    Biggi

    P.S.: Ich habe Mitarbeiter, wo schon etliche Pfändungen warten. Da muss man dann aufpassen, welche wann eingelangt ist, dass man die richtige Reihenfolge einhält. Ich nummeriere die Pfändungen einfach.

    #70025
    Elisabeth84
    Teilnehmer

    Hallo Biggi,

    danke für die Info!

    Liebe Grüße
    Elisabeth

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.