PV Überstunden

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #63679
    Fiby
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage ich mache im Moment einen Pv Kurs und bin leider seit 3 Tagen im Krankenstandt und lerne zuhause weiter derzeit..
    Nur habe ich volgendes Problem

    Angestellter; Gehalt €1.784,50 ; 10 Überstunden mit 50% ÜZ, Überstundenteiler 1/150.
    Errechnen Sie das Gesamtbruttogehalt.

    Ich brauche keinen der mir das ausrechnen.. Ich möchte nur wissen wie man das rechnet … bis jetzt habe ich alles zum lernen 3 mal durchgelesen und verstanden … aber das mag nicht so recht -.-

    Lg

    #69182
    stevenson
    Mitglied

    Hallo Fiby,

    1. Grundlohn errechnen pro Stunde (durch den Überstundenteiler)
    2. Überstundenzuschlag drauf

    = 1 Überstunde

    Viel Glück und Erfolg bei deiner Ausbildung!

    LG
    Stefan

    #69183
    Fiby
    Teilnehmer

    hab ich das richtig verstanden ich muss die 1.784.50 / die 150 rechnen dann noch + die 50 %
    Dann habe ich den Betrag für eine stunde…. und dann das *10 dann kommt die Überstundensummer raus

    Und dann Überstundensumme + die 1784,50 ?

    Oder hab ich das ganz falsch verstanden .. -.-

    Danke dir… Leider bringt mir der Kurs nicht mal wirklich was -.- ist ohne Prüfung und Kaufmännische ausbildung habe ich auch net -.- Werde leider nie Arbeit finden in den Bereich.. Aber ich bin ja noch nicht zu alt. Bin am Überlegen ob ich Bürokauffrau Lehre mache.. Und dann PV vom Wiffi aus..
    Mal schaun 😉

    Lg

    #69184
    stevenson
    Mitglied

    Genau so geht´s..und wenn dich das Thema interessiert, freut es mich ein neues Mitglied im eraluchten Kreis der Personalverrechner begrüssen zu können 😉

    #69186
    Fiby
    Teilnehmer

    Danke dir 😉 haja Interessieren .. es macht mir Spaß 😉 Was mich sehr wundert.. ich war nie der Mensch fürs Lernen schon gar nicht Paragraphen..
    Ich war so faul immer -.- Und tat mir immer sehr schwer beim Lernen
    Aber das hier… das macht richtig Spaß … zumal es Interessant ist zu wissen wo das ganze Geld hin fliest und an wen man es abgeben muss.

    Ja es ist etwas wo ich mir vorstellen könnte alt zu werden damit 😉
    Und das hab ich grad wirklich gesagt .. 😉

    Nie habe ich wirklich über meine Zukunft nachgedacht.. Aber jetzt.. Ich glaube der Kurs wird mein Lebensretter 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.