Probleme ohne Ende !

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Probleme ohne Ende !

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahre von Gabi.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62521
    Gabi
    Teilnehmer

    hallo !

    ich habe einen ganz tollen fall:

    branche: arbeitskräfteüberlassung

    dn ist behinderter – hat aber diese tatsache gleich bei der einstellung verschwiegen (obwohl am einstellungsbogen danach gefragt wird)! der dg ist leider zu spät dahintergekommen..

    der dn wird heuer 58! er ist gelernter schlosser und das problem ist, dass ihn die beschäftiger-firmen, zu denen er verleast wird, mit der begründung, er wäre zu langsam und halt eben auch zu alt, zurückschicken.
    wenn ihn der dienstgeber zu leichteren arbeiten einteilen möchte, geht er sofort in den krankenstand, weil dass meistens auch helferjobs sind und er als gelernter schlosser solche arbeiten auf keinen fall machen will!

    meine frage (auch wenns gemein klingt): wie kann man diesen dn „loswerden“?‘

    lg
    gabi

    #66526
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Gabi!

    Wie lange ist der DN schon bei euch beschäftigt (genaues Eintrittsdatum)?

    Wenn noch nicht 6 Monate, dann ist eine Kündigung ohne Zustimmung des Behindertenausschusses noch möglich (gem. § 8/(6) lit. b BEinstG).

    LG

    #66530
    Gabi
    Teilnehmer

    hallo roland,

    tja, diese frist wurde leider übersehen. der dn ist am 14.02.05 eingetreten! und der dg ist zu spät (im Oktober 05) „draufgekommen“.

    ich will dem mann ja nichts böses, aber er weigert sich tatsächlich, andere arbeiten durchzuführen oder geht in den krankenstand.
    und für einen arbeitskräfteüberlasser ist es halt sehr schwer, eine geeignete arbeit aufzutreiben.
    was für eine möglichkeit hätte denn der arbeitgeber noch? ich finde es eine frechheit, wenn jemand seine begünstigte stelle so ausnützt!!

    vielleicht hast du noch irgendwo ein „schlupfloch“?!

    danke

    lg
    gabi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.