Probemonat AR frage

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Probemonat AR frage

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63848
    exi
    Teilnehmer

    hallo liebe community 😉

    ich hab da eine frage zum Probemonat..
    wenn der DG sagt das Probemonat kann von ihm aus verkürzt werden und in ein unbefristetes übergehen.. (Probemonat würde noch 2 Wochen dauern..) geht das? bzw is das gülitg? da ich eig. vorhatte nächste woche DG zu wechseln..

    #69528
    GPail
    Teilnehmer

    Hallo Exi,

    der DG kann das Probemonat verkürzen. Er ist wahrscheinlich mit deiner Arbeitsleistung sehr zufrieden, ansonsten würde er dies nicht machen. Da dir die Arbeit anscheinend nicht gefällt, würde ich dies dem DG sagen. Sobald ein unbefristetes DV besteht, musst du die Kündigungsfrist einhalten.

    #69529
    exi
    Teilnehmer

    ich denk der einzige grund warum er die probezeit verkürzt hat ist, weil er mir diese woche do. und fr. uralub gegeben hat…

    das heißt obwohl im DV steht 1 monat probezeit, und ohne meine einwilligung, kann er die probezeit verkürzen?

    #69540
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo exi!

    Nein, so einfach kann er die Probezeit nicht verkürzen.
    Ist ja so im Dienstvertrag vereinbart worden, somit müssten beide Seiten zustimmen.

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.