Privatkonkurs – Pfändung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63418
    D_Doris
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Wir haben einen DN der im Privatkonkurs ist – dies wurde uns bei Beginn DV bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt war das Schuldenregulierungsverfahren aufgehoben und die Exekutionen wurden trudelten bei uns ein. Diese wurden einbehalten und abgeführt. Der DN hat mittels Rekurs diese Aufhebung bestritten und recht bekommen. Es wurde wieder ein Treuhandkonto beim KSV eröffnet…und der KSV würde das Geld treuhänderisch Verwalten. Wohin überweise ich das Geld wenn die Exekutionen noch nicht eingestellt sind?
    Please help!
    Danke Doris

    #68642
    D_Doris
    Teilnehmer

    Gibt es niemanden der eine Idee hat oder weiß wo ich die Infos erhalten könnte?

    #68668
    NathRiz
    Teilnehmer

    Ich habe mir damals die Mühe gemacht, bei allen Betreibenden anzurufen und mitzuteilen, dass das Geld an den KSV überwiesen wird.
    Wenn ich mich auch noch recht erinnere habe, habe ich auch beim KSV selbst angerufen, da ich mich auch nicht ausgekannt habe.
    Irgendwie wurde auch ein Schreiben an die einzelnen Betreibenden dann übermittelt.
    Ich weiss aber nicht mehr, bei welchem DN ich es hatte, deswegen kann ich dir auch nicht nachschauen.
    Hätte dir gerne genauestens weitergeholfen, aber probiers mal mit herumtelefonieren.

    #68669
    D_Doris
    Teilnehmer

    Hallo!
    Danke sehr….ich habe mich diesbezüglich schon an Hr. Mag. Kraft gewandt, er konnte mir weiterhelfen.
    LG Doris

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.