Privatkonkurs

Startseite Foren Pfändung Privatkonkurs

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64850
    Daniela
    Teilnehmer

    Liebes Forum Team,

    hab eine Frage zu Privatkonkurs.
    Bei einer AN von uns wird das in kürze vor der Tür stehen. Kann mir bitte jemand sagen worauf ich dabei achten muß, wie bzw. ob wir als AG in das ganze eingebunden sind?
    Für eure Infos wär ich sehr dankbar.

    lg und einen schönen Sommertag

    Dani

    #71810
    ingridB
    Teilnehmer

    Hallo Dani,
    also soviel ich aus meiner Praxis erzählen kann, wird man als DG zwar eingebunden, man hat aber nicht zwingend etwas zu tun.
    Die Frage ist, ob der DN sich quasi „selbst verwalten“ (im juristischen Sprachgebrauch heißt das natürlich anders) darf und seine Zahlungen brav selbständig an die zuständige Stelle überweist. Ich habe schon beide Varianten gehabt. Einerseits DN die über Jahre exekutiert wurden, andere wo sich die DN selbst um das sogenannte Abschöpfungsverfahren kümmern.
    Entweder abwarten ob ein Schriftstück einlangt (oder eventuell auf der Seite http://www.edikte.justiz.gv.at nachblättern).
    Und wenn es zu schwierig wird, sind die Rechtspfleger in der Regel sehr hilfsbereit.
    Ich hoffe, das hat ein bisschen geholfen.
    LG
    Ingrid

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.