Präsenzdienst – Urlaub

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Präsenzdienst – Urlaub

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65849
    EvelynMF
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zum Urlaubsanspruch nach dem Präsenzdienst.

    Das Eintrittsdatum des DN war der 12.07.2010
    Per März hatte der Dienstnehmer noch 13 Tage Urlaub stehen.
    Er trat am 01.04.2014 seinen Präsenzdienst an, dieser endete am 30.09.2014.
    Vom 01.10. – 03.10. verbrauchte er 3 Tage Urlaub.

    Unser Steuerberater füllte den März Lohnzettel mit 13 Tagen Urlaub aus, ab April stehen nur mehr 6 Tage darauf.
    Nun machen wir die Urlaubsverwaltung im Betrieb selbst, und ich steh momentan voll auf der Leitung.

    Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.
    Danke

    #73971
    ingridB
    Teilnehmer

    Nachdem in den 6 Monaten des Präsenzdienstes kein Urlaubsanspruch entsteht, wurde hier m. E. der zuvor auf das ganze Jahr bezogene offene Urlaub von 13 Tagen, nun auf 6 reduziert.

    Ob die Zeit von 1. bis 3.10. tatächlich als Urlaub zu werten wäre, wage ich nicht fix zu beurteilen. Soweit ich das im Kopf haben, hat der Präsenzdiener 6 Tage Zeit um seinen Dienst wieder anzutreten.

    Aber vl hat jemand anderer noch weitere Ideen dazu :o)

    LG
    Ingrid

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.