Präsenzdienst Sonderzahlungen

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Präsenzdienst Sonderzahlungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64313
    GPail
    Teilnehmer

    Liebe Forumsmitglieder,

    2 Arbeiter kommen demnächst zum Bundesheer. Der eine mit 02.06.09 und der andere mit 06.07.09. KV für Arbeiter im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe.

    Habe im PV in der Praxis gelesen, dass keine Endabrechnung zu erfolgen hat und dass UZ / WR aliquotiert werden. Wann zahle ich UZ / WR aus? Der eine Arbeiter kommt dieses Jahr doch nicht mehr vom BH zurück!

    Bitte diesbezüglich um Hilfe.

    Gudrun Pail

    #70553
    berta
    Teilnehmer

    Ich handhabe solche Fälle immer so, dass ich sämtliche Sonderzahlungsansprüche im Austrittsmonat (Ende Entgelt) aliquot abrechne, egal ob jetzt Eintritt noch im gleichen Jahr oder erst im darauffolgenden Jahr.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

    #70558
    gabriele
    Teilnehmer

    Ich mache das auch so. Abrechnung der Sonderzahlung bei Abrechnung bis Beginn Präsenzdienst. Wenn der DN im selben Jahr wiedereintritt, dann bekommt er nachher die Sonderzahlungen vom Wiedereintritt bis Jahresende gerechnet. Diese werden spätestens dann im November bzw. Dezember ausbezahlt.

    mfg gabriele

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.