Prämie in Sonderzahlungen

Startseite Foren Sonderzahlung Prämie in Sonderzahlungen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65494
    snufi
    Mitglied

    Hallo,

    habe meinen neuen Dienstvertrag (Kollektivvertrag für Klein- und Großhandel) bekommen, neues Unternehmen und habe da ein paar Fragen :mrgreen: :

    1. ) Habe einen fixen Brutto Monatslohn und eine leistungsbezogenen Prämie, die leistungsbezogenen Prämie wird quartalsweise ausbezahlt (zB.: im Jahr können 10.000 Prämie erreicht werden, pro Quartal 2.500€) – wird diese Prämie dann auch in 13. und 14. Lohn miteinbezogen oder nicht?

    So stehts drinnen: „Die vereinbarte wöchentliche Arbeitszeit beträgt an 5 Tagen 38,5 Stunden. Dafür wird ein Bruttomonatsgehalt von xxx,– vereinbart.
    Ab dem 01.10.2012 wird eine zusätzliche Prämienregelung vereinbart. Diese Prämien werden in einem eigenen Zusatz zum Dienstvertrag geregelt, der integrierter Bestandteil dieses Dienstvertrages ist. Das Bruttomonatsgehalt steht inkl. Urlaubszuschuss und Weihnachtsremuneration 14mal pro Jahr zu. Sämtliche Mehrleistungen (Mehr- und Überstunden) sind mit dem vereinbarten Bruttomonatsgehalt abgegolten.“

    weiters:
    „Der Bonus wird mit einem Betrag von € xxx .– brutto monatlich (9mal jährlich, somit in Summe xxx– brutto) akontiert und nach Vorliegen des entsprechenden Quartalbonus gegengerechnet.“

    2.) ich erhalte eine Dienstfahrzeug, dass ich auch privat benutzen darf, es steht jedoch gar nichts darüber im Dienstvertrag?? Ist das unüblich? (Hatte das im letzten Dienstvertrag genau drinnen)

    Danke für eure Hilfe 🙂

    #73949
    Martin
    Teilnehmer

    Zu 2.
    Das ein Dienstvertrag nicht alle Entgelte beinhaltet kommt öfters vor.
    Fraglich: Kann der Sachbezug PKW wieder entzogen werden? Mit welcher Vorlauffrist?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.