Prämie auszahlen

Startseite Foren Sonderzahlung Prämie auszahlen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65932
    mijac
    Teilnehmer

    Hallo

    bekomme in Juni zu meinem laufenden Gehalt v. € 3.450 eine Prämie von Brutto € 2.100 ausgezahlt. In Juni wird auch Urlaubsgeld bezahlt und heuer gab es keine Sonderzahlung. Wie viel bekomme ich von den Brutto € 2.100 tatsächlich ? Kennt jemand die Formel wie man das berechnet. Möglichkeit besteht auch Prämie auf 7 Teilen auszahlen zu lassen …. Frage ist auch in wieweit wird Weihnachtsgeld dadurch beeinflusst ?

    Danke im Voraus für Antwort

    Michael

    #74091
    mijac
    Teilnehmer

    Hallo,

    hoffe jemand kann mir helfen ??

    Gruß/ Mijac

    #74097
    the brain
    Mitglied

    Hallo Mijac,

    im Juni werden die 2.100 noch schon und günstig mit 6 % als Sonderzahlung versteuert. Also bekommst du viel von den 2.100.
    Beim Weihnachtsgeld wird dann das Jahres 1/6 überschritten und Dein Weihnachtsgeld wird etwas Bescheidener ausfallen.
    Beim Jahresausgleich bekommst Du dann davon wieder etwas zurück.
    Die 2.100 sind auf alle Fälle eine schöne Prämie. Dass Schelling Dir davon was wegnimmt, ist mal so.
    Die Formel 7 gibt es. Diese muss aber vorher vereinbart sein. Jetzt wäre es Trickserei und für den DG nicht empfehlenswert.

    Erfreu Dich an der Prämie, und das was Dir davon genommen wird, können wir hier nicht ändern.
    Aber nächstes Jahr kommt ja die Steuerreform, und dann bekommen wir alle viiiieeeel mehr Geld (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    lg
    hubert k.-

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.