PKW-Sachbezug während Krankenstand

Startseite Foren Sachbezug PKW-Sachbezug während Krankenstand

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63148
    vsdg
    Mitglied

    Hallo an alle!

    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar geht es darum das ein Angestellter einen PKW-Sachbezug erhält und nun im Krankenstand ist. Der Dienstnehmer darf den PKW weiterhin privat nützen im Krankenstand und ist nun mittlerweile in die Nullphase gekommen. Wie wird den der Sachbezug während des Krankenstandes behandelt bzw. abgerechnet? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    lg eure vsdg

    #68010
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo vsdg!

    Lt. „großem“ Ortner (Stand 1.1.2006) Seite 338 sind Sachbezüge während eines beitragsfreien Zeitraums eines Krankenstandes nach Ansicht des HV-SVT BEITRAGSFREI zu behandeln (im Einzelfall ist eine Abstimmung mit dem jeweiligen KV-Träger erforderlich).

    Auf Seite 342 folgt dann der steuerrechtliche Teil:
    Es handelt sich hier auch weiterhin um einen steuerpflichtigen Vorteil aus dem DV –> L16!

    Liebe Grüße

    #68011
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo vsdg!

    Siehe zu diesem Thema auch das (vorherige) Posting von KEA bzw. Sheila und die wie immer treffenden Ausführungen von Martin bezüglich SB PKW bei Wochenhilfe (ist im Prinzip derselbe Fall!).

    Schöne Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.