PKW mit Privatnutzung

Startseite Foren Sachbezug PKW mit Privatnutzung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64057
    kurzexy
    Teilnehmer

    hallo!
    ich nutze meinen firmenpkw auch privat (0,75% sachbezug, unter 6000km/jahr). wenn ich nun von daheim in den aussendienst fahre, muß ich da die km bis zum arbeitsplatz für die 6000km in rechnung bringen??
    vielen dank!

    #69985
    Martin
    Teilnehmer

    servus!

    wenn du von zu hause zum kunden fährst – keine privat-km für die fiktive wegstrecke zum arbeitsplatz.
    von zu hause ins büro, dort arbeiten dann zum kunden – da hast du km die zu den „privaten“ zählen. Dies sind km für wohnung-arbeitsplatz.
    wenn du aber nur im büro nur z.B. werbematerial einlädst und weiter fährst, muß dies nicht zu den privaten km gezählt werden.

    frohe weihnachten

    martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.