Pflegeversicherung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64175
    Joergk
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    mir ist was auf meine Abrechnung aufgefallen, dort gibt es einen punkt den ich nicht versteh.
    Ich habe auf meiner Abrechnung unter Kinderfreibetrg 2 Kinder stehen ,das stimmt.
    aber unten bei Steuer/Sozialversicherung unter PV-Beitrag wird mir ein Betrag belastet , dabei steht ne kleine 4 und die bedeutet (steht unten)

    Z= einschließlich Beitragszuschlug zur PV für KINDERLOSE , aber warum bezahle ich das denn ich bun nicht kinderlos habe zwei.
    hat die buchhaltung was falsch gemacht???

    #70276
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Jörg!

    Ich muss da jetzt einmal sehr dumm fragen:
    Hast du einen österreichischen Arbeitgeber oder ev. einen deutschen?
    Mir sagt das jetzt nämlich überhaupt nichts!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.