Pfändung UB/WR und UE bei DVE

Startseite Foren Pfändung Pfändung UB/WR und UE bei DVE

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63297
    christina
    Teilnehmer

    Hallo, liebes Forum!

    Bei folgendem Fall würde ich Eure Hilfe benötigen: DVE ist 12.06.2007. Ich habe sowohl die UB als auch die WR aliquot von 1.1. bis 12.06. abgerechnet, wie errechne ich nun das Ex.min. für diese? Muss ich jeweils pro SZ ein Ex.min herausrechnen und jeweils in der Monatstabelle (?) nachsehen, oder diese zusammenrechnen. Weiters stellt sich die Frage, da es sich ja nur um aliquote Beträge handelt, muss ich diese auf das Jahr hochrechnen?
    Weiters noch eine Frage zur Urlaubsersatzleistung: DN erhält für 14 AT UE (einziger Beend.anspruch), wie wird hier das Ex.min berechnet, ich finde nur eine Tabelle für Beend.ansprüche, die auf einen monatlichen Betrag abzielt?!?

    Herzlichen Dank!
    Christina

    #68337
    andrea78
    Teilnehmer

    Hallo Christina!

    * UB + WR zusammenrechnen und in der Monatstabelle nachsehen
    * nicht auf ein Jahr hochrechnen
    * die Tabelle für Beend.ansprüche ist eh richtig (die monatlichen Werte sind auch in jenen Fällen anzuwenden, in denen dem Arbeitnehmer Beendigungsansprüche bloß für einzelne Tage oder Wochen zustehen)

    Liebe Grüße
    Andrea

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.