Pensionsvorschuss

Startseite Foren Sonstiges Pensionsvorschuss

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63401
    orca
    Teilnehmer

    Hallo, bin absoluter Neuling in Sachen Forum aber ich versuchs halt mal, weil ich jetzt keine andere Idee mehr habe…
    bin 51 Jahre, seit Okt. 2006 gekündigt, immer noch im Krankenstand bis Okt. 2007,
    habe heuer um Pension angesucht ( 50% Behinderung ) , wurde abgelehnt,habe geklagt, Klage läuft zur Zeit, muss dann im Okt. um Pensionsvorschuss ansuchen. Laut AMS läuft das dann über 1 Jahr.
    Nach diesem Jahr bekomme ich dann 15 Euro Notstand, weil mein Mann eine Pesnion von 1.300,0 Euro hat. (Habe 30 Jahre gearbeitet )
    Im gleichen Fall eines Arbeitskollegen, geht die Situation aber schon über 3 Jahre so, und der bekommt immeer noch Arbeitslose. bzw. Pensionsvorschuss. Welche Tricks und Hintertürln gibts da, das einer bekommt und der Andere nicht ? Bin wirklich ´mit meinem Latein und auch mit den Nerven am Ende.

    #68847
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo orca!

    Ein Versuch: Beim Rathaus in Wien kann man sich zu den diversen Bürgerinformationen durchverbinden lassen.
    Vielleicht gibt es da eine Stelle die Dir weiterhelfen kann.
    Tel. 4000-0

    lg
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.